Wärmen in winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wärmen in winter

    hat jemand ein paar tipps für mich wie ich meinen tierchen ein bisschen wärme verschaffen kann? vieleicht mit ner wärmflasche oder kirschkernkissen?
    hab zwar immer die heizung laufen lassen weils sonst wirklich kalt im ratten raum wird aber wir haben grad eine rechnung von unseren vermietern bekommen das wir noch 500 euro nachzahlen müssen. ausserdem soll sich der preis für öl mit dem bei uns geheizt wird (angeblich) erhöt haben. -.-
  • hallo,

    meine haben immer viiiiel zeitungs-schredder, um sich ihre nester schön kuschelig zu gestalten...

    allerdings heize ich das bad (sie leben dort) auch extra für sie, damit sie es immer zwischen 20 und 21 grad warm haben...
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • meine haben auch immer viel zeitungen zum einkuscheln und zerlegen, zusätzlich haben sie noch eine große kuscheldecke in der sie sich gerne eingraben.
    eine freundin von mir meinte das zu viel heizluft nicht gut für die lungen sei, weil wegen zu trocken und daskann krankheiten hervorrufen
  • hallo,

    das ist richtig: heizungsluft ist sehr trocken, was natürlich nicht gegen das heizen an sich sprich :D

    um die luftfeuchtigkeit, die durchs heizen verloren geht, auszugleichen, hängen bei mir immer feuchte sachen im bad, da dort eh mein wäschetrockengestell angbracht ist.

    ansonsten gibt es auch diese verdunster, die ich an all meinen heizkörpern habe...tongefäße mit wasser gefüllt (trockene luft ist auch für die menschlichen schleimhäute suboptimal)

    ich hab so ein kombi-teil: uhrzeit, temperatur und luft-feuchtigkeit werden da angezeigt...so weiss ich immer, wann es zu warm/kalt/feucht/trocken oder eben gerade richtig für die mausels ist :ratte:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************