Welche Tränke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Welche Tränke?

    Hallo!

    Heute haben mich meine Mädels mal wieder überrascht.
    Sie haben gleich 3 der 6 Trinkflaschen an der Voliere kaputt gebissen. :spinn:
    Bei einer war nur das Metallröhrchen draußen,das konnte ich wieder zusammen setzen. Aber die anderen beiden Tränken sind unbrauchbar.
    An einer war der Schaft in dem das Röhrchen steckt angeknabbert,das Röhrchen hat jetzt keinen Halt mehr. An der anderen war der Schaft sogar so weit weg gefressen das da nur ein Loch im Deckel geblieben ist. :schock:

    Da gleich 3 Tränken dran glauben mußten denke ich,das eine (oder mehrere) von meinen Ratten Spaß dran hatten die zu zerbeißen,die letzten 3 werden also auch nicht lange halten und neue auch nicht.

    Ich kenne auch nur diese Flaschen aus Plastik,außerdem habe ich Plastikkästen gesehen die am Käfig angebracht werden. Ich denke aber daran werden sie auch irgendwann knabbern.

    Wißt Ihr ob es Flaschen mit Metallverschluß gibt,die die Ratten nicht zerstören können?

    Wäre lieb wenn Ihr bald antwortet,ich muß heute neue Tränken holen,am liebsten gleich unverwüstliche.
  • also ich dachte ich hätte schon welche mit Metall gesehn. schau doch mal bei züchter zubehör.
    ich persönlich hab Vogeltränken(also näpfe). das wasser tausche ich jeden abend aus. Sind auch einfacher zu reinigen als die Nippeltränken finde ich.
    Aber das ist wohl ne Geschmackssache.

    -S-