Hat jemand Erfahrung mit "Zylexis"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hat jemand Erfahrung mit "Zylexis"?

      Hallo,

      ich habe gestern im RF von jemandem gelesen, der seiner Nase bei einer aktuen Lungenentzündung Zylexis gab und damit gute Erfahrungen gemacht hat - wohl auch nicht nur dieses eine Mal.

      Kennt jemand von Euch das Medikament und hat Erfahrungen damit?
      Wenn es wirklich bei akuten Atemwegserkrankungen helfen bzw. das Immunsystem unterstützen würde, wäre das ja ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    • huhu

      finni und mini haben mal zylexis gekriegt, so als vorbeugung, als mini damals den ersten schlimmen anfall hatte und finn is ja bekanntlich ständig krank.
      wollte eigentlich baypamune haben, aber die meinte, sie hätten nur zylexis, sei dasselbe, nur von der anderen firma und etwas teurer.
      naja, dachte schaden kann immunaufbau nicht und bin fast umgefallen als ich die rechnung gesehen hab. eine! spritze mit dem zeug hat mich 15? gekostet :schock:

      wie gesagt gabs bei mir nur zur immunabwehr. wenn der TA auch baypamune hat, nimm lieber das, ist wesentlich billiger.
      bei einer akuten lungenentzündung würde ich es vll unterstützend geben, aber keinesfalls deswegen aufs AB verzichten.
    • HUhu,
      Baypamun = Zylexis :)
      Zylexis® (Fa. Pfizer, Karlsruhe), wurde zuvor von der Firma Bayer unter dem Namen Baypamun® vertrieben.

      Baypamun
      Eine Dosis (2 ml) enthält: Parapoxvirus ovis Stamm D 1701 chemisch inaktiviert mind. 106.75 GKID50, Polygeline als Stabilisator 50,0 mg und Merthiolat 0,2 mg. Wirtsystem: permanente Rindernierenzelle

      Zylexis
      1 ml des resuspendierten Produktes enthält:
      Inaktiviertes Parapoxvirus ovis, Stamm D 1701 min. 230 Einh. IFN*
      Polygeline ca. 25 mg , Aqua ad injectionem ad 1 ml

      Bei Baypamun wurde noch Merthiolat als Zusatz verwendet (=Quecksilber-Thiosalicylat), welches Photoallergien und systemische Kontaktdemnatitis hervorrufen kann.

      Das Produkt hat sich also verbessert.


      Ich habe es als vorbeugende Unterstützung angewendet, z.B. wenn das Wetter verrückt spielt oder wenn ich eine Integration geplant habe.
      Nebenwirkungen?
      Schwellungen an der Injektionsstelle und einer hat auf einen Bestandteil des Impfstoffes allergisch reagiert.