Jacky erstickte gestern Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Jacky erstickte gestern Nacht

      Ein nicht allzu freudiges Hallo

      Gestern Nacht um ca. 1 uhr höhrte ich ein Keuchendes Quitschen im Käfig. Ich ging hin. Mein erster Gedanke war, dass sich mal wieder zwei ums fressen zoffen.
      Ich machte also den Käfig auf und alle, außer der kleine Jacky kamen freudig wie immer angewuselt.
      Ich suchte Jacky und fand ihn in einem Häuschen er lag einfach nur da. Ich nahm ihn herraus und bemerkte, dass er "würgte"

      Das kannte ich schon von meinem kleinen Mann der immer sehr gierig frisst und sich auchmal verschluckt hatte.

      Sofort packte ich den kleinen Kerl und kloppfte ihm leicht aber bestimmt auf den unteren Rücken und Hilt ihn leicht mit dem Kopf nach unten. Das half nichts.
      Er wurde an den Ohren immer blasser und hörte schließlich auf zu athmen.
      Panisch rubbelte ich das Handtuch dass ich unter ihn gelegt hatte an seinem Bauch nach 4 Sekunden die gefühlt 4 stunden dauerten begann er wieder nach luft zu schnappfen aber er war sehr kalt und ich versuchte seine temperatur mit meinem körper und Händen zu steigern. - hatte kurz Hoffnung doch dann...

      Auf einmal merkte ich, dass es vorbei war...
      Ich streichelte ihn noch 10 Minuten und brach dann in Tränen aus... auch jetzt kann ich sie mir nicht verkneifen.

      Hätte ich anders reagieren müssen? Ist es meine Schuld? Habe ich etwas falsch gemacht?
      Ich mache mir schlimme Vorwürfe und bin unendlich traurig...

      Wünsche allen einen besseren Tag
    • Oh je - das tut mir sehr leid! Aber ich denke du musst dir keine Vorwürfe machen - selbst wenn du sofort zu TA gefahren wärst, hätte Jacky es nicht geschafft! Fühl dich gedrückt :ei:
      Eine helle Kerze für Jacky :kerze:
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • hallo,

      ich denke auch, dass du nichts hättest tun können...

      welch alptraum für jede rattenhalterin, hilflos zusehen zu müssen, wie das geliebte tier einfach wegstirbt.

      mein beileid zum tod von jacky und seiner rattenseele eine helle kerze :kerze:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • :kerze:

      Das ist ganz ganz schrecklich, aber Schuld hast du daran überhaupt keine.
      Solche Unfälle passieren.
      Wie schon gesagt wurde, auch zum TA fahren hätte daran nichts mehr geändert, dafür geht es einfach zu schnell.

      Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt!
    • Danke euch. Der kleine ist inzwischen neben meinem Kiba der schon vor einiger zeit von uns ging und über die Regenbogenbrücke hüpfte im Blumenbeet meines Freundes gebraben ( wir haben leider keinen Garten)
      Dort hat er ein schönes Plätzchen und ich kann ihn dort besuchen :)

      Ich vermisse ihn sehr in meinem Rudel. Ich denke das wird auch niemals aufhören. Kiba fehlt mir ja auch.

      Danke für die hellen Kerzen :)
    • oh je...
      das ist auch jedes mal meine angst wenn sich einer meiner jungs mal wieder verschluckt.
      aber wie die anderen schon sagen - es ist keinesfalls deine schuld!!!
      er kann da auch schon länger gewürgt haben. und wenn du es nicht zufällig gehört hättest, hättest du früh morgens ein trauriges bild vorgefunden.
      ich habe zum glück immer noch solosin im haus, das erweitert die bronchien...hilft aber auch nicht immer.
      ich schüttel und klopfe dann auch immer und bete das der jenige es schafft...
      auch von mir eine :kerze: für deinen jacky...

      mitfühlende grüße :ei:
    • Auch dir danke für deine teilnahme.

      Dieses Solosin von dem du da erzählst. Wie verabreicht man das bei solchen fällen?

      Lohnt es sich das sich anzuschaffen? Ich habe nun bei jedem husten oder quitschen totale Angst um meine kleinen :S

      Liebe grüße
    • Ich kann nicht bleiben...

      Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
      der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
      Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
      bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

      Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
      ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
      Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
      der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

      eine besonders helle :kerze: für den kleinen Schatz

      g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo,
      es tut mir so leid für deinen Schmuser aber Vorwürfe musst Du Dir echt keine machen. Ich glaub er hat gespürt das er nicht ganz allein war.
      Würde ihm auch gern eine Kerze schicken (weiß aber leider nicht wie das geht) also schreib ich eben nur. :kerze: Hab die Kerze grad gefunden!
      LG
      Butzi, Funny + Jacky mit
      Brigitte u. Uwe
    • @Easyneversurrender
      das gibts als tablette und in flüssig.
      in flüssig hab ich das quasie als notfalltropfen für solche und ähnliche fälle zu hause. da bekommen sie dann 2-3 tropfen direkt ins maul. ist eklig, aber wie gesagt, manchmal kann es tatsächlich leben retten oder zumindest zeit verschaffen das man noch zum TA fahren kann. frag deinen TA doch mal, normal könnte er dir ne kleine spritze abfüllen und mitgeben.

      lg
    • Hey,

      es tut mir sehr leid um Deinen Jacky... Ruhe seine Rattenseele in Frieden. :kerze:

      Was man noch versuchen kann in solchen Momenten (hilft aber auch nicht immer), ist den Brustkorb der Ratte ruckartig (aber vorsichtig) zusammenzudrücken, ähnlich dem "Heimlich Maneuver" (bei Wiki nachzulesen). Dabei soll der Fremdkörper mit einem Ruck rausgepresst werden. Einmal habe ich damit einer Nase das Leben retten können, sie hatte ein Stück Nuss quer stecken und drohte zu ersticken.

      Dich trifft aber in keinem Fall eine "Schuld". Es war ein Unfall und die passieren leider, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist. :(