Autofahrende Ratten

Bitte beachten: unser Lexikon ist noch im Aufbau
  • Hallo!

Da mir gerade zur Volljährigkeits-Nachfeier der Rattenbande jede menge hupender Rattenauto-Korsos über die Füße rollen und mich das Thema nicht loslässt wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen.

In dem Video ist ja bereits vom RatCar2 die Rede. Offensichtlich können die Rätze da selbst ein- und aussteigen und werden nicht einfach vom Menschen in die Kiste gesetzt. Mir kommt da eine Idee zum RatCar-Design:

Ich würde vorne eine Öffnung reinmachen wo die Rätze zwar die Schnauze durchstecken und Sachen in kurzer Entfernung greifen aber nicht rauskrabbeln können. Zur Steuerung wären wie im Film drei Hebel davor. Mitte = vorwärts fahren, links = linke Räder rückwärts und rechts = rechte Räder rückwärts. Ob die Rätze schlau genug sind um zum rückwärts Fahren zwei Hebel gleichzeitig zu drücken? Ob sie Rückspiegel brauchen und nutzen können? Ausprobieren!

Am Heck des RatCars würde ich dann eine Art Andock-Mechanismus und zwei Tasten mit Zielauswahl anbringen. Drückt der FahrRatz eine dieser Tasten steuert das RatCar automatisch den gewählten Andockpunkt an und der Ratz kann so wieder zurück ins Gehege. So könnten die Rätze eingeschränkt selbst über ihren Auslauf entscheiden. So eine Art

selbstfahrender Hamsterball-deluxe

Was haltet Ihr davon?

LG

SternFuchs*

• Nachtrag aus gegebenem Anlass:

Ich habe gerade auf 3sat eine Ankündigung für nächste Woche Donnerstag (30.1.) gesehen. In der Vorschau waren auch die autofahrenden Rätze zu sehen. In der Mediathek müsste das jetzt schon abrufbar sein.

LG

SternFuchs*

• Warum hast du keine Lenkung vorgesehen?

Hab ich doch! Wenn der Ratz den linken Hebel drückt würde sich das Heck des Ratcar nach hinten rechts und die Front somit nach links drehen. Würde der Wagen einfach nur auf der Stelle drehen würden die Rätze damit ja vorne überall gegendonnern und könnten sich durch die Grabbel- und Schnüffelöffnung die ich vorne vorgesehen hatte ja verletzen. Daher soll das Fahrzeug beim Drehen eben immer gleichzeitig auch nach hinten rollen. Zum Geradeaus-Rückwärtsfahren müsste der Ratz dann beide Hebel drücken. Alternativ könnte man an der Rückseite einfach eine zweite Armatur anbringen , was natürlich zu weiteren Fragen führt:

Wo sollen die Rätze einsteigen? Hinten oder an der Seite?

Sollen in die RatCars auch mehrere Rätze passen? Wer steuert dann?

Sollte man auch Anhänger oder Dachgepäckträger vorsehen damit die Rätze größere Futterstücke wie etwa Äpfel bequemer in den Bau transportieren können?

Dürfen die Rätze auch mit Benzin, Diesel, Ethanol oder Pflanzenöl Autofahren so wie ich oder gilt das Verbrennerverbot für die jetzt schon?

Ach es ist alles kompliziert... :frage:

Helft mir doch mal bei der Ausarbeitung!

LG

SternFuchs*

• Universität Richmond hat sogar ihren Werbespot schon fertig!

Was ist denn los im Autofahrerrattenland Deutschland? Ideen an die Sonne wie wir den Entwicklungsrückstand aufholen! :laola:

LG

SternFuchs*

Edited once, last by SternFuchs* (January 26, 2025 at 4:47 PM).

• Und noch ein Video: Rattenfahrstunde+

Das Mensch die Distanzsprünge "Canonballing" nennt wusste ich auch noch nicht!

LG

SternFuchs*

• Und die Ratten-MPU scheint auch schon fertig.

:frage: Was muss ich nur tun damit die Tante in dem weiße Kittel mir meinen Führerschein zurückgibt?

LG

SternFuchs*

• Und Fisch ohne Fahrrad geht auch. Nur kein Rassismus bei der Auswahl des Taxifahrers!

Beim Suchen finde ich auch immer wieder Bilder von sogenannten "Ratten". Das sind normale Autos die Mensch absichtlich total verrostet und etwas verkommen aussehen lässt. Dabei ist mir auch ein Name für unser RatCar eingefallen:

HotRodent! :rat5:

LG

SternFuchs*

• Herrlich, das guck ich nach dem Essen alles durch.

Bei der Hinterradmethode zum Rückwärtsfahren sehe ich endlos als Karussell fahrende Ratten die vor Vergnügen über den Unfug quietschen.

LG Beate :)

• Herrlich, das guck ich nach dem Essen alles durch.

Bei der Hinterradmethode zum Rückwärtsfahren sehe ich endlos als Karussell fahrende Ratten die vor Vergnügen über den Unfug quietschen.

Motorisierter Ratten-Derwisch! :kicher:

LG

SternFuchs*

• An wieviel PS denkst du?

Kam doch im Werbespot! Mindestens ein Tausendstel PS damit die Kiste auch abgeht wie Schmidt's Ratze :ratice:

LG

SternFuchs*

• Hallo!

Mir kam gerade beim Thema Transportboxen noch eine Idee:

Transparente Trabo mit RatCar drunter. Damit können die Rätze dann beim Tierarzt im Wartezimmer rumdüsen und Hunde und Katzen ärgern!

LG

SternFuchs*

• Dann braucht unsere TÄ ein deutlich größeres Wartezimmer. :D.

Keine Sorge, an der Helikopter-Flugausbildung für Rätze wird bestimmt auch schon gearbeitet. Dann reicht der Platz im Wartezimmer und der Nerv-Faktor potenziert sich...

LG

SternFuchs*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!